Ritmo Flamenco

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Über Uns

Unsere Flamencogruppe besteht aus insgesamt 4 jungen Tänzerinnen (zwischen 17 und 24 Jahren), jedoch sind wir nicht alle spanischer Herkunft. Wir haben Tänzerinnen mit der spanischen, deutschen, aber auch italienischen Nationalität, damit liefern wir den Beweis, dass der Flamencotanz nicht nur von Spanier/innen ausgeführt werden kann.  

Wir gehören dem Förderverein der spanischsprachigen katholischen Gemeinde Siegen und Umgebung an. Durch diesen Verein haben wir die notwendige Unterstützung, um unser Hobby ausüben zu können. Zwei Mal die Woche steht uns der Gemeinderaum zur Verfügung, in welchem wir unsere Tänze einstudieren, um sie dann auf Veranstaltungen vorzuführen.

Unsere Tanzgruppe besteht schon seit 1998, jedoch gab es damals noch andere Gruppenmitglieder, welche die Gruppe mit der Zeit verlassen haben. Es gibt nur noch zwei Tänzerinnen, die Mitbegründer von Ritmo Flamenco sind (Sara und Lidia Alonso). Im Jahr 2000 traten Chiara Curella und Lisa Diaz der Gruppe bei.  

Das Meiste unseres Könnens verdanken wir unserem sehr talentierten Tanzlehrer und Leiter der Gruppe, Carlos López Berzosa. Er tanzte seine ersten Flamencoschritte mit wenigen Jahren. Als unser Tanzlehrer unterrichtet er uns und gibt uns, seine jahrelange Tanzerfahrung weiter.

Anastasia Curella ist die Person, die sich um unsere Auftritte kümmert, sozusagen unsere Managerin. Sie legt sich immer ins Zeug, damit die Termine der Auftritte so gelegt werden, dass wir auch unseren Pflichten, wie Schule/Uni und Beruf, nachkommen können.  

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü